Migräne 03552...Qatar
Am 5. September 2016 kam eine 27-jährige Frau zum Praktiker. Sie litt schon seit 5 Jahren unter häufiger Migräne (mindestens 1 x im Monat). Sie hatte einen angeborenen Knick im Nasenrücken und hatte eine dünne Körperstruktur. Eine CT Untersuchung, um mögliche Nasenpolypen als Ursache für die Kopfschmerzen zu finden, erwies sich als negativ. Es könnte sich jedoch um eine erblich bedingte Sache handeln, da auch die Schwester ihres Vaters darunter litt. Sie hatte solche Migräneanfälle schon bei geringen Anlässen wie bei mentaler Anspannung, hellem Licht und grölendem Lärm. Sie nahm meistens Paracetamol ein und hielt sich während dieser Attacken in einem geschlossenen dunklen Raum auf. Ihr wurde folgende Kombo verabreicht :
CC11.4 Migraines + CC12.1 Adult tonic + CC15.1 Mental & Emotional tonic + CC19.3 Chest Infections chronic…TDS aber während einer Attacke eine Dosis alle 10 Minuten für eine Stunde bis die Kopfschmerzen weniger werden. Anfangs wurde der Kombo CC19.3 Chest Infections chronic, aufgrund der Atemschwierigkeiten durch den Knick in ihrer Nase beigemengt.
Während der ersten Woche der Behandlung berichtete die Patientin über einen Vorfall von Kopfschmerzen, der aber weniger heftig als sonst war. Während der nächsten 3 Wochen fühlte sich die Patientin sehr erleichtert, da sie keine Attacke erlitt. Während der nächsten 2 Monate berichtete sie auch über keine Attacke, trotz ihrer ausgedehnten Reisen und den Besuch von sozialen Ereignissen wie Hochzeiten. Nach beinahe 3 Monaten wurde die Dosierung für eine Woche auf BD, dann weitere 3 Wochen auf OD reduziert und dann eingestellt.
Mit Stand Juli 2017, nach fast 7 Monaten, hatte sie noch manchmal wen sie sehr gestresst war, Kopfschmerzen aber sie erlitt keine ihrer sonst üblichen heftigen Attacken.